Informationen für alle - für alle Fälle

Aktuelles rund ums Parken

Parken und Kaffee aufs Haus
  • PMG-Pressestelle

Parken und Kaffee aufs Haus

Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Mainz, den Mainzer Einzelhändlern und Gastronomen sowie mit dem Mainzer Citymanagement hat die PMG Parken in Mainz GmbH beschlossen, der Aktion „Parken aufs Haus“ ab September einen neuen Impuls zu geben. Insgesamt werden unter dem Namen „Parken und Kaffee aufs Haus“ 10 000 Parkgutscheine und 5000 Kaffeegutscheine an teilnehmende Geschäfte verteilt. Die Kunden haben ab einem Einkaufswert von 10 Euro dann die Wahl zwischen einer kleinen Tasse Kaffee in einem der teilnehmenden Cafés oder einer Stunde kostenfreiem Parken.

Artikel lesen

PMG aktuell
  • PMG-Pressestelle

PMG aktuell

Die Auswirkungen der Corona-Krise hatten auch Einfluss auf die Parkhäuser der PMG Parken in Mainz GmbH. Inzwischen sind alle Parkdecks und alle Parkhäuser wieder geöffnet. Allerdings kann es im Zuge von aktuellen Straßenarbeiten und Baumaßnahmen zu Umleitungen an verschiedenen Parkhäusern kommen. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

 

Artikel lesen

Park & Go-Karte ersetzt EC- und Kreditkartenzahlung
  • PMG-Pressestelle

Park & Go-Karte ersetzt EC- und Kreditkartenzahlung

Ab 1. Januar 2020 sind EC- und Kreditkartenzahlungen an den Ein- und Ausfahrten der Parkhäuser der PMG Parken in Mainz GmbH aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Die PMG bietet ihren Kunden mit der Park & Go-Karte allerdings eine kostenfreie Alternative an. Mit der Park & Go-Karte ist das Ein- und Ausfahren sogar noch einfacher als mit einer EC-Karte. Denn das gesamte System funktioniert berührungslos. Für die Kundinnen und Kunden der PMG heißt es künftig: Parken ohne Ticket, ohne Bargeld, ohne Stress und ohne Wartezeit.

Hier können Sie die Park & Go Karte bestellen

Artikel lesen

„Park & Rail“ bleibt bestehen
  • PMG-Pressestelle

„Park & Rail“ bleibt bestehen

Die Deutsche Bahn hat die Kooperation mit der PMG Parken in Mainz GmbH für „Park & Rail“ aufgekündigt. Am 15. Dezember läuft der Vertrag aus. Für die Kunden der PMG hat dies jedoch keine Auswirkungen, denn das Angebot bleibt bestehen. „Wir bedauern es natürlich, dass sich die Deutsche Bahn zu diesem Schritt entschlossen hat“, erklärt Nils Teske, Geschäftsführer der PMG, „für uns war aber klar, dass wir dieses attraktive Angebot damit nicht beenden, sondern im Sinne unserer Kunden aufrecht erhalten“.

Artikel lesen

Die Suche hat ein Ende – Parken ohne Ticket
  • PMG-Pressestelle

Die Suche hat ein Ende – Parken ohne Ticket

PMG stellt mit „Park & Go“ innovatives Parkkonzept vor

Berührungsloses Parken ohne Ticket – das neue Parkkonzept „Park & Go“ der PMG Parken in Mainz GmbH macht es möglich. Vorgestellt wurde das neue System im Rahmen eines Pressegesprächs im Parkhaus CityPort am Mainzer Hauptbahnhof. Für die Kundinnen und Kunden der PMG heißt es künftig: Parken ohne Ticket, ohne Schranke, ohne Bargeld, ohne Stress und ohne Wartezeit.

Hier können Sie die Park & Go Karte bestellen.

Artikel lesen

Plakate zu Park & Go
  • PMG-Pressestelle

Plakate zu Park & Go

Begleitet wird der Start des „Park & Go“-Angebots der PMG durch eine Plakat- und Werbekampagne. Auf unterschiedlichen Motiven wird das oft verzweifelte Suchen nach dem Ticket humorvoll aufgegriffen und mit dem Slogan „Die Suche hat ein Ende – Parken ohne Ticket“ auf dem Punkt gebracht.

Artikel lesen

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK